Thunderbird startet ohne GUI

  • Moin moin,


    Seit ich meinen Laptop mit einem zweiten Monitor betreibe habe ich ein Problem mit Thunderbird.
    Wenn ich mit übergreifenden Desktop und angeschlossenem Monitor arbeite, startet Thunderbird problemlos. Ziehe ich den externen Monitor ab starte Ubuntu neu und ändere die Desktopeinstellung auf einfachen Monitor, läuft Thunderbird auch.
    Nur wenn ich die Desktopeinstellung nicht ändere hab ich ein Problem. Thunderbird wird zwar gestertet aber _ohne_ GUI. Im Hintergrund läuft Thunderbird, nimmt Emails an und sortiert diese, aber es wird keine Oberfläche gestartet. Nach dem Starten von Thunderbird wird in der Taskleiste das Laden Angezeigt, aber dann verschwindet das Feld und es passiert nichts mehr.
    Dieses Verhalten hab ich bisher bei keinem anderen Programm festgestellt.


    cu
    Thundernail


    Thunderbird 2.0.0.14 (Ubuntu)