Abrufen der Mails Fehlermeldung [erledigt]

  • Hallo!
    Ich habe das Problem , dass mir mein Rechner eine Fehermeldung gibt. Und zwar dann, wenn ich verschlüsselte Emails abrufen möchte, kommt die fehlermeldung , dass es Probleme beim senden des Passworts gibt!


    Kann mir da je,mand weiterhelfen?
    Es kam heute Morgen das erste Mal! Habe nichts geändert und war gestern Abend noch normal drin!


    Schönen Gruß!


    D

  • Hallo.
    Welche Fehlermeldung genau?
    Welcher Art von Mailverschlüsselung?
    Welcher Mailserver/welcher Provider?
    m.

  • Fehler beim Senden des Passworts. Username und Passwort nicht akzeptiert.


    Ich habe doch keine Ahnung! Sorry! Ganz zu Anfang ewenn ich das Postfach öffne und mein Mailserver-Passwort eingeben muss für pop.googlemail.com
    Mehr steht da nicht. gebe ich meins ein, kommt die Meldung da oben!
    Mailserver ist googlemail.com


    Ich habe definitiv nichts geändert! Nur habe ich so wenig Ahnung, ich war frog das ich das Ganze überhaupt installiert bekommen habe!


    Schönen Gruß!

  • Hallo nochmal,
    die Meldung habe ich heute auch mal kurz bekommen - allerdings von imap.gmail.com ( = imap.googlemail.com), und nicht pop.googlemail.com (so heißt dein Mailserver), und auch nicht ständig. Kann also sein, daß bei Googlemail irgendwas klemmt.
    Kommt die Meldung allerdings ständig, solltest du ihr glauben und Benutzername und Passwort (evtl. auf der Googlemail-Seite) überprüfen, und falls das o.k. ist, deine Firewall, falls vorhanden, richtig konfigurieren oder ausschalten.
    Gruß, muzel

  • Hi!
    Also gestern hatte ich es aufgegeben. Hete Morgen einfach neu probiert und ging! Hat wohl nur was geklemmt :-)


    Ich dank dir!!


    Schönen Gruß!!
    D