kein sound bei neuer mail

  • hallo,
    gern hätte ich die möglichkeit genutzt durch einen frei gewählten sound auf neue mails aufmerksam gemacht zu werden.
    leider klappt das nicht.
    ich habe bei den extras - einstellungen - allgemein einen sound gewählt, den ich mit aus meinem windows media ordner geholt habe - leider klappt schon das probehören nicht.
    ich bekomme das popup fenster zum melden neueer mails aber keinen sound dazu.
    meine einstellungen am rechner stimmen, ich kann mir sämmtliche windowstöne im soundmamager anhören, itunes und mediaplayer laufen super meint auf den boxen ist saft.


    wer kann mir helfen?


    vielen dank schonmal fürs lesen.



    anhang I:


    so, ich habe den mailbox alert installiert. auch dort funktioniert kein gewähler sound, dafür aber der systemsound. ist ja schonmal was.


    ich befürchte das hilft jetzt nicht viel weiter, vielleicht aber doch.


    mein betriebssystem ist vista ultimate, könnte es am betriebssystem bzw einer einstellung daran liegen?


    ich