Problem bei Install einer Erweiteung in einem best. Profil

  • Nabend,


    Ich arbeite mit mehreren Profilen, in einem davon kann ich kein Add-on installieren, egal was für eins das ist, in allen anderen Profilen ist die Installation kein Problem.
    Hat jemand einen Ahnung woran das liegen könnte?


    Keine Ahnung was Ihr für Infos zur Fehlersuche benötigt ;)


    Danke und Gruß

  • Zitat von "#Freak#"

    ... in allen anderen Profilen ist die Installation kein Problem.


    Hallo #Freak#,


    und Willkommen im Thunderbird-Forum! :)


    Ich vermute es liegt an einem "zerschossenen" Profil.
    Mein Rat:
    Vor weiteren Aktionen eine Kopie des betreffenden Profilordners anfertigen.
    Dann die prefs.js mit einem Editor öffnen und ggfs. korrigieren (wenn Du weißt was Du tun mußt).
    Achtung: die prefs.js ist das "Hirn" des Donnervogels, machst du einen Fehler, hat er einen Fehler! (Zitat rum ;) )
    Du kannst versuchen die beschädigte prefs.js zu löschen, so daß beim Start eine neu erstellt wird. Dann mußt Du 'neu einrichten'!
    Ansonsten bleibt Dir IMHO nur ein ganz neues Profil zu erstellen ~ ist evtl. eh das Einfachste & Schnellste. ;)


    MfG ... Vic

  • Danke für die Tipps, aber die prefs.js iss i.O, habe testweise die in ein Testprofil gezogen danach konnte ich immer noch Addons installieren, ein komplett neues Profil macht sich ni so gut, weil bei ca 20 E.Mail Konten iss dat dann ne heiden Arbeit


    Gruß