Problem mit Systemneuaufsetzung [erledigt]

  • Hallo.


    Ich bin ein ziemlicher Noob was Thunderbird angeht. Ich habs bislang in der bis Mai aktuellsten Fassung unter XP genutzt. Leider ist mir dann mein Mainboard abgeraucht und ich musste neben vielen Systemkomponenten auch auf Vista umsteigen. Die alte XP-Platte mit allen Daten ist noch vorhanden, Thunderbird habe ich aber nie "komprimiert", wie ich hier schon lesen konnte.
    Aus Nichtahnung heraus hatte ich einfach mal den Ordner aus "Anwendungsdaten" von der XP- auf die Vista-Platte kopiert. Ergebnis: TB startet nicht mehr sondern behauptet, es würde schon laufen.


    Kann mir jemand Instruktionen geben, wie ich nach einer Neuinstallation von TB (wird wohl nicht anders gehen) meine Konto/Maildaten aus dem alten System rüberretten kann?


    Vielen Dank


    MfG


    Elbandito1200

  • Moin,


    du hast ein recht häufiges Problem.
    Dies Anleitung hast du gelesen?
    Und dabei beachtet, daß das Profile bei Vista woanders liegt als bei XP?

    Zitat

    Neuinstallation von TB

    bringt nicht viel, das Problem hat mit dem Profil zu tun.
    Such im Profil nach einer Datei parent.lock und lösch sie (bei beendetem TB).
    Überprüfe, ob in der profles.ini der korrekte Pfad zum Profil steht.


    HTH, muzel

  • Aber gerade hab ich den Fehler gefunden, ich hatte das Profiles-File nicht richtig übernommen. Jetzt hats geklappt. Danke für den Hinweis mit dem Pfad, dadurch kam ich drauf.