Thunderbird.exe öffent nicht mehr (Windows XP) [erledigt]

  • Hallo,
    vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Ich habe ein großes Problem und bin leider nicht so ein Computerfreak... Ich verzweifle, denn das Thunderbird E-Mail Programm ist für meine Firma wichtig und ich kann seit gestern abend nicht mehr rein. Das Programm schreibt folgenden Hinweis:
    "Thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
    > Dies geschah nach einem Computer-Absturz.
    >
    > Jetzt kann ich nicht mehr öffnen.
    > Ich habe eine Bereinigungs-TB von Hr. Günzberg runtergeladen. Funktioniert irgendwie aber trotz allem nicht, wahrscheinlich bin ich zu unfähig :-))
    > Er schreibt mir - wenn ich ihr Programm aufmache -
    > "Systemvariable TBBACKUP wurde noch nicht gesetzt - Backup erfolgt nach C:\
    >
    > Was kann ich tun, damit das Programm wieder läuft?
    Wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir helfen könnten....


    Vielen Dank.


    Grüße
    Christian

  • Zitat von "Makler"

    ...
    "Thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"...


    Hallo Christian,


    und Willkommen im Forum! :)


    Also diese Meldung hatte wohl *jeder* von uns schon!
    Kein Grund zu irgendwelchen "Bereinigungs-TB_Programmen" ~ ich kenne (auch dieses) nicht; sprich halte diese für Nutzlos!
    Bei Problemen helfen die altbewährten Vorgehensweisen aus dem Forum! ;)


    TB bitte mal über den Profile-Manager starten und versuchen dort ein neues Profil anzulegen bzw eben via Start -> Mozilla Thunderbird TB ohne Extensionen starten.


    Geht das?


    Und schau doch mal in unserer Suchfunktion nach Deinem Problem!


    MfG ... Vic


    P.S. Sichere auf alle Fälle zunächst die Daten Deines Profile-Ordners, damit die daten nicht verloren gehen können!
    [bei Windows ... unter Dokumente & Eigenschaften/'username'/ Anwendungsdaten/Thunderbird !]

  • Hallo Vic,


    danke Dir vielmals. Hat funktioniert. Thunderbird geht wieder :-)))


    Merci Dir....


    Liebe Grüße


    Christian