1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird.exe öffent nicht mehr (Windows XP) [erledigt]

  • Makler
  • 14. Juni 2008 um 09:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Makler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jun. 2008
    • 14. Juni 2008 um 09:43
    • #1

    Hallo,
    vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Ich habe ein großes Problem und bin leider nicht so ein Computerfreak... Ich verzweifle, denn das Thunderbird E-Mail Programm ist für meine Firma wichtig und ich kann seit gestern abend nicht mehr rein. Das Programm schreibt folgenden Hinweis:
    "Thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
    > Dies geschah nach einem Computer-Absturz.
    >
    > Jetzt kann ich nicht mehr öffnen.
    > Ich habe eine Bereinigungs-TB von Hr. Günzberg runtergeladen. Funktioniert irgendwie aber trotz allem nicht, wahrscheinlich bin ich zu unfähig :-))
    > Er schreibt mir - wenn ich ihr Programm aufmache -
    > "Systemvariable TBBACKUP wurde noch nicht gesetzt - Backup erfolgt nach C:\
    >
    > Was kann ich tun, damit das Programm wieder läuft?
    Wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir helfen könnten....

    Vielen Dank.

    Grüße
    Christian

  • Vic~
    Gast
    • 14. Juni 2008 um 22:41
    • #2
    Zitat von "Makler"

    ...
    "Thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"...


    Hallo Christian,

    und Willkommen im Forum! :)

    Also diese Meldung hatte wohl *jeder* von uns schon!
    Kein Grund zu irgendwelchen "Bereinigungs-TB_Programmen" ~ ich kenne (auch dieses) nicht; sprich halte diese für Nutzlos!
    Bei Problemen helfen die altbewährten Vorgehensweisen aus dem Forum! ;)

    TB bitte mal über den Profile-Manager starten und versuchen dort ein neues Profil anzulegen bzw eben via Start -> Mozilla Thunderbird TB ohne Extensionen starten.

    Geht das?

    Und schau doch mal in unserer Suchfunktion nach Deinem Problem!

    MfG ... Vic

    P.S. Sichere auf alle Fälle zunächst die Daten Deines Profile-Ordners, damit die daten nicht verloren gehen können!
    [bei Windows ... unter Dokumente & Eigenschaften/'username'/ Anwendungsdaten/Thunderbird !]

  • Makler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jun. 2008
    • 15. Juni 2008 um 10:53
    • #3

    Hallo Vic,

    danke Dir vielmals. Hat funktioniert. Thunderbird geht wieder :-)))

    Merci Dir....

    Liebe Grüße

    Christian

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™