Dauerabruf nach Einrichtung von RSS-Konto

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Ihr Wissenden.


    Habe heute erstmals in meinem Thunderbird (2.0.0.14, Windows 2000) ein RSS-Konto eingerichtet und genau einen Weblog-Feed abonniert.


    Danach hat Thunderbird wunderbar die letzten 15 Blogeinträge abgeholt und ich war stolz wie Oskar, dass ich jetzt auch so fortschrittlich bin.


    Allerdings gräbt mein Thunderbird jetzt dauerhaft nach Daten, sprich, ich sehe rechts oben den Kreis, der anzeigt, dass Nachrichten abgeholt werden und unten den blauen laufenden Block links von "Ungelesen: xx" in der Status-Symbolleiste. Es wird aber nichts heruntergeladen (Kunststück, es gibt auch keine neuen Blogeinträge).


    Ich hatte eingestellt, dass die RSS-Abos nur bei Programmstart gecheckt werden sollen. Bei den E-Mail-Einstellungen habe ich nichts verändert, weiterhin alle 5 Minuten abholen (macht er auch brav).


    Mich macht dieses Ich-bin-noch-nicht-fertig-mit-Herunterladen wahnsinnig. :stupid: Wo kann ich's abstellen?


    Dankeschön!