Windows-Thunderbird-Profil unter Linux?

  • Hallo Forumsmitglieder,


    es ist heiß heute draußen, ich habe frei, also habe ich Ubuntu installiert. Und zwar mit dem Installationsprogramm Wubi wie auf http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi beschrieben.


    Die NTFS-Partition, auf der mein TB-Profil liegt, ist in Linux eingebunden (Lese- und Schreibzugriff). So, jetzt meine Frage: ist es möglich bzw. wenn -- gibt es eine Anleitung, die beschreibt, wie ich Thunderbird unter Liniux so konfiguriere, dass ich das Windows-TB-Profil auch unter Linux benutzen kann?


    Ich habe drei E-Mail-Accounts und über zehn Newsgruppen abonniert, einige davon auch lokal gespeichert.
    Die E-Mail-Konten sind z.T. IMAP- z.T. aber POP-Konten, sodass ich auf lokal abgespeicherte E-Mails Zugriff haben möchte.


    Frage: geht das, was ich vorhabe? Ist das für einen Linux-Newbie machbar?


    lg Carnap