Mail-Inhalt bei IMAP filtern

  • Hallo,


    ich möchte in einem IMAP-Konto Mails Filtern, die nicht einen bestimmten Text enthalten. (Thunderbird 2.0.0.14, Windows 2000)
    Bei POP-Mailboxen wäre es ganz einfach: "Nachrichtentext" "enthält nicht" "auszuschließender Text"


    Ich habe gelernt, dass bei IMAP-Konten das Kriterium "Nachrichtentext" nicht existiert. Man muss sich mit "Anpassen" eins erstellen, das "Body" heißt. Warum nur, das könnte doch dann auch gleich drin sein und "Nachrichtentext" heißen.. :rolleyes:


    Das habe ich also hinzugefügt. Doch jetzt gibt es für dieses Kriterium nur die Vergleiche "enthält", "ist", "beginnt mit", "endet mit". :wall:


    Also, weiß jemand, wie ich meinen Filter trotzdem erstellen kann, vielleicht in irgendeiner dieser Konfigurationsdateien oder mit einem Add-on?

  • Hallo,
    ob das überhaupt funktionieren kann, hängt auch vom IMAP-Server ab. Bei vielen ist es schlicht nicht möglich, nach Mailinhalten zu suchen. Teste das doch erstmal ("Body enthält irgendwas") bevor du deine Zeit verschwendest.
    Gruß, muzel