Absturz und Fehlerhinweis TB

  • Hallo zusammen,


    nach dem automatischen Update auf TB 2.0.0.14 und einem Absturz von Windows XP habe ich folgendes Problem: TB startet, aber nach einiger Zeit gibt es die Fehlermeldung:


    thunderbird.exe - Fehler in der Anwednung
    Die Anwendung in "0x7c921669" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" kann nicht auf dem Speicher ausgeführt werden."


    Dann wird TB automatisch heruntergefahren.


    Was tun? Wär froh, wenn sich das Problem ohne Neuinstallation lösen ließe. Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
    Gruß


    kabelsalat

  • Habe nun doch ein neues Profil angelegt und die entsprechenden Dateien per drag & drop übertragen (ein wenig nach dem trial & error-Verfahren). Die Konten, die ich unter TB verwalte, musste ich so nicht neu installieren. Zunächst lief alles wie gewünscht, doch nun gibt es wieder den Absturz mit dem Hinweis auf den Anwendungsfehler (s.o.). Was tun? Bin für jeden Hinweis sehr, sehr dankbar.
    Gruß


    kabelsalat