1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Konten verloren

  • ahnungslos47
  • 4. Juli 2008 um 12:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ahnungslos47
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Jul. 2008
    • 4. Juli 2008 um 12:38
    • #1

    Hilfe....

    ich hab gestern dummerweise die Steckerleiste ausgeschaltet, bevor mein Computer fertig runtergefahren war. Nachdem nächsten Hochfahren hab ich dann festgestellt, dass meine Konten im Thunderbird und meine Lesezeichen im Firefox weg sind. Kann ich die irgendwo wieder finden/wiederherstellen bzw. den Zustand irgendwie auf gestern vormittag zurücksetzen?

    Ich hab eher keinen als einen blassen Schimmer, was Computer und Technik angeht. Vielleicht kann mir trotzdem jemand irgendwie weiterhelfen...

    Grüße
    Katharina

    Achso, Betriebssystem ist Windows XP

  • muzel
    Gast
    • 4. Juli 2008 um 22:37
    • #2

    Hallo Katharina,

    immer die gleiche Frage "...mein Rechner ist abgestürzt (oder abgestürzt worden ;) ), nun sind meine Daten weg. Und ich habe keine Datensicherung".
    Ich fang mal mit dem Firefox an, obwohl das offtopic ist. Wenn du nur die Lesezeichen brauchst, die findest du vermutlich im Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    genau wie deine Mails.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
    Beim FF gibt es im Profil ein Verzeichnis bookmarkbackups, da holst du dir die letzte Version der Lesezeichen und kopierst sie als bookmark.html eine Ebene nach oben.
    Beim Thunderbird ist es viel schwieriger, da ist meistens eine Datei zerschossen, zum Beispiel die prefs.js.
    Es gibt viele, viele Beiträge, in denen die "Rettungsstrategien" besprochen wird - gib einfach mal prefs.js in der Suchfunktion des Forums (da links oben!) ein, dann wirst du fündig. Nur ist es eben meist nicht auf Anfängerniveau...
    Vielleicht zwei Tips: Falls du mehrere Versionen der Datei prefs.js (also prefs-1, -2...) findest, alle gut aufheben und probeweise die prefs.js damit überschreiben, am besten mit der größten.
    Andere Variante, wenn das nichts bringt:
    Neues Profil anlegen, Konto oder Konten neu anlegen, Mboximportinstallieren und die alten Mails in die neuen Konten importieren. Vorher nachlesen, wie man eine Erweiterung (Addon) installiert!
    Sicher auch alles schon x-mal beschrieben, hab jetzt keine Zeit zum Suchen...

    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™