Synchronisation zwischen zwei Portable Inst.+ Lightningdaten

  • Hallo an alle,


    ich nutze Thunderbird Portable Version 2.0.0.14. Lightning habe ich als Addon installiert. Das funktioniert wirklich alles sehr prima. Jetzt ist es nur so, dass ich zuhause auf meinem Rechner eine Portable Version am laufen habe und eine auf dem USB Stick, die ich überall mit hinnehmen kann.


    Da ich Emails teilweise per POP abrufe, sind diese jeweils auf der Stick-Version und auf dem lokalen Rechner verteilt. Diese sollen dann natürlich auf beiden Versionen gleich sein. Ich habe schon einmal Synching-Thunder probiert. Dort habe ich nicht die Sync-Funktion benutzt, sondern nur von "links-nach-rechts". Dann hat er mir irgendwelche alten Mails rübergebügelt, die glaube ich gelöscht waren oder so. Kanns sein, dass man die Ordner vorher komprimieren sollte?! Dabei hatte ich dann auch mehrere Pufferüberläufe, die mir durch die Java Konsole angezeigt wurden. Im Endeffekt wurden auch die gewünschten Nachrichten mit kopiert.


    Meine zweite Frage ist, ob ich die Daten des Lightning Kalenders ebenfalls mit dem Tool "syncen" kann. Sollte das so sein, wäre es nett, wenn mir jemand noch sagen könnte, wo Lightning die Daten speichert, die habe ich bisher nämlich nicht gefunden.



    Vielen Dank schonmal.



    Schöne Grüße


    Sebastian

  • Hallo,
    du weißt (http://synchingthunder.sourceforge.net/download.htm):

    Zitat

    Important note: This product is no longer being developed, or supported. Please see the news section for more details


    Kalenderdateien (*.sdb im Profil) kann man damit sicher nicht synchronisieren. Bleibt wohl nur Export/Import.
    Zum Synchronisieren hätte ich noch den Tipp
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=32&t=35665
    Gruß, muzel