Lokale und Kontenordner

  • Hallo liebe Thunderbird Nutzer...
    ich hatte nachdem ich mal Thunderbird installiert hatte, meien Konten importiert. Alle Mails wurden im "Lokalen Ordner" gespeichert. Dann habe ich mal die Konten zur Sauberkeit halt, alle mal neu angelegt damit alle Daten stimmen. Nun kommen die Emails immer Pro Konto in einen Posteingang. Wie mache ich es, dass die Mails alle wieder im Lokalen Ordner landen?

  • Hallo Mexbuild,


    du hättest die Konten dann nicht als separat anlegen dürfen - man kann das natürlich auch nachträglich wieder ändern. Extras>Konten>%dein Konto%>Servereinstellungen>Erweitert. Funktioniert natürlich nur bei POP3-Konten (nicht bei Imap oder Webmail-Konten). Vor der Umstellung solltest du aber alle Mails in den Lokalen Ordner kopieren da der separate Posteingang dann ausgeblendet wird. Möchtest du deine separaten Posteingänge behalten und trotzdem alle neuen Mails in einem Ordner sehen, empfehle ich dir die Dokumentation zum Thema virtuelle Ordner :wink:
    Dann hast du nämlich beides - du kannst immer sehen welche Mails bei welchem Konto ankommen und im virtuellen ordner siehst du immer alle neuen Mails :D


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro