Probleme beim Ausführung von Thunderbird 2.0.0.14 unter XP

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgende Umgebung:
    Mehrere PC mit unterschiedlicher Hardware: Single und Dual - Core Pentium
    überall XP SP2 installiert
    Mein Problem: bei manchen Rechnern läuft TB 2.0.0.14, bei manchen teilweise, bei manchen gar nicht -> teilweise heisst: Ich starte das Programm, richte das Profil ein (IMAP, SSL) und es müsste eigentlich die Abfrage nach dem Zertifikat kommen -> kommt aber nicht -> da ist mein Problem!
    Es tritt aber auch nur als Benutzer auf! Wenn ich das Programm als "Ausführen als" Administrator starte läuft es ( der Benutzer hat Admin - Rechte!)
    Ich habe es auch als Benutzer neu installiert; gleicher Effekt.


    Wenn ich SeaMonky installiere (das soweit ich weiß die gleiche Grundlage hat) funktioniert alles.


    Was kann man bei TB noch falsch machen?? Wo muss ich angreifen?


    Danke.
    Karsten