Versenden dauert lange Versdand trotz Fehlermeldung

  • Hallo,
    ich hbe das Problem das ich beim Versenden immer ca. 1 minute warten muss ehe die email raus geht. Der Status des Versenden bleibt immer zwischen 90 und 100% hängen.
    Manchmal bekomme ich auch eine Fehlermeldung das die email nicht versendet werden konnte. Die email kommt aber trotzdem beim Empfänger an.
    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.14 Windows XP und AVG. Den AVG habe ich habe ich auch schon komplett deaktiviert und es ging auch nicht.

  • Hallo Hafenmeister,


    kontrolliere noch einmal die Postausgangsserver-Einstellungen. Evtl. musst du z.B. die SSL-Einstellungen von TLS wenn möglich auf Nie ändern. Bei diesem Verhalten ist das die wahrscheinlichste Möglichkeit was falsch eingestellt ist.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro