TB kann eml-Dateien nicht anzeigen [erledigt]

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    - Wenn ich im Dateimanager auf eine abgelegte eml-Datei klicke öffnet TB ganz normal, zeigt die Datei aber nicht an.
    - Gehe ich in TB auf "Datei öffnen" und suche dann die eml-Datei wird diese einwandfrei angezeigt. :confused:


    (Win XP SP3, TB ist StandardMailer, eml ist TB zugeordnet)


    Weiß jemand an welcher Schraube ich drehen muß ?

  • Hallo krabbeltier,


    Gehe mal im Explorer auf Ordneroptionen und dort auf Dateitypen...
    suche dann die .eml - Erweiterung. Dort sollte Thunderbird stehen. Gehe dann auf Erweitert - als Option sollte dort open stehen. Gehe dann auf Bearbeiten - dort sollte nun unter open stehen: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" "%1"
    DDE ist aktiviert die Zeile dafür aber leer - als Anwendung steht einfach nur thunderbird drin - Als Thema steht System...


    [IMG:http://img234.imageshack.us/img234/2676/ordneroptiontbtc5.jpg]


    Kontrolliere das mal und korrigiere wenn es bei dir nicht so ist.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Danke für die schnelle (und richtige !!!) Antwort .... funktioniert einwandfrei. :D


    (Hinweis: bei mir stand zwischen den "Gänsefüßchen" -osint-mail- .... das habe ich wie beschrieben geändert und fertig)