1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB kann eml-Dateien nicht anzeigen [erledigt]

  • Krabbeltier
  • 12. Juli 2008 um 13:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Krabbeltier
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2008
    • 12. Juli 2008 um 13:03
    • #1

    Hallo,

    folgendes Problem:

    - Wenn ich im Dateimanager auf eine abgelegte eml-Datei klicke öffnet TB ganz normal, zeigt die Datei aber nicht an.
    - Gehe ich in TB auf "Datei öffnen" und suche dann die eml-Datei wird diese einwandfrei angezeigt. :confused:

    (Win XP SP3, TB ist StandardMailer, eml ist TB zugeordnet)

    Weiß jemand an welcher Schraube ich drehen muß ?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Juli 2008 um 15:11
    • #2

    Hallo krabbeltier,

    Gehe mal im Explorer auf Ordneroptionen und dort auf Dateitypen...
    suche dann die .eml - Erweiterung. Dort sollte Thunderbird stehen. Gehe dann auf Erweitert - als Option sollte dort open stehen. Gehe dann auf Bearbeiten - dort sollte nun unter open stehen: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" "%1"
    DDE ist aktiviert die Zeile dafür aber leer - als Anwendung steht einfach nur thunderbird drin - Als Thema steht System...

    Externer Inhalt img234.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kontrolliere das mal und korrigiere wenn es bei dir nicht so ist.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Krabbeltier
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jul. 2008
    • 12. Juli 2008 um 15:57
    • #3

    Danke für die schnelle (und richtige !!!) Antwort .... funktioniert einwandfrei. :D

    (Hinweis: bei mir stand zwischen den "Gänsefüßchen" -osint-mail- .... das habe ich wie beschrieben geändert und fertig)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™