Bilder von Firefox in Thunderbird-Mail kopieren

  • http://www.thunderbird-mail.de…osting.php?mode=post&f=31#


    Hallo Freunde!
    Ich bin Editor von webjournal.ch und informiere unsere Abonnenten über neue Aufschaltungen von Artikeln unserer Mitarbeiter mit einer eMail, die ich als Vorlage gespeichert habe.
    Bei der früheren Firefox-Version 2.x konnte ich auf unserer Startseite den Artikel markieren und ihn in die Vorlagen-Mail herüberziehen oder kopieren. Dabei kamen die Foto des Anreissers sowie die verlinkte blaue Titelzeile sowie das «Mehr…»-Symbol mit. Wenn der Empfänger auf Titel und rote Pfeile («Mehr…»-Symbol) klickte, war er gleich auf dem Artikel auf webjournal.ch drauf.


    Das hatte den ungemein praktischen Vorteil, dass der Empfänger kurz sehen konnten, was der Artikel meldet inklusive Foto, und wenn ihn mehr interessierte, brauchte er nur auf den Titel oder auf die roten Pfeile «Mehr…» zu klicken und plumpste auf den ganzen Artikel.


    Seit Firefox-Version 3 geht das nicht mehr: Ich kann keine Bilder mehr direkt in die Mail ziehen, und die Titel sind nicht mehr verlinkt. http://www.thunderbird-mail.de…osting.php?mode=post&f=31#


    Wieder mal daran erinnert: Never touch a running system…!!!!http://www.thunderbird-mail.de…8b85628cb9eb2b5d201cdbe2#


    Dieser Service wird von unseren Abonnenten sehr geschätzt, und er ist erst noch wege drag and drop ohne Aufwand zu bewerkstelligen. Ich bin zornig…


    http://www.thunderbird-mail.de…5628cb9eb2b5d201cdbe2#Wer weiss eine Hilfe (bin aber gleichwohl Anfänger, obwohl ich die site redaktionell - nicht technisch - betreue)? Dann wäre ich froh!!!http://www.thunderbird-mail.de…8b85628cb9eb2b5d201cdbe2#


    iMac 24" newest, 4 GB RAM, System 10.5.4, Thunderbird 2.0.0.14, Firefox 3