Wie starte ich den Profilemanager??? [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die aktuelle Thunderbird Version 2.0.0.14 (20080421).


    Ich möchte ein weiteres Profil anlegen, schaffe es aber nicht, den ProfileManager über Parameter "-p" zu starten. Was mache ich verkehrt?


    -> "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -p" bzw. "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -profilemanager" -> Fehlermeldung " Das Ziel ist ungültig.


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hallo px2,


    Zitat

    "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -profilemanager" -> Fehlermeldung " Das Ziel ist ungültig.


    probiere mal "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -profilemanager


    der Parameter gehört nämlich nicht zum Programm...:wink:



    Besser (und für alle anderen hier im Forum) "%ProgramFiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -profilemanager
    So steht es glaub ich auch in der Doku


    In jedem Fall sollte Thunderbird vorher geschlossen sein, weil sonst einfach gar nichts passiert (eine zweite Instanz öffnet sich einfach nicht :lol:) Ansonsten gibt es noch eine Erweiterung die den Start des Profilmanagers in Thunderbird realisiert (Name ist mir aber leider gerade entfallen :gruebel: )


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Oh man.... :redface:


    Habs grad auch selbst gemerkt, auf jedenfall vielen Dank für die schnelle Hilfe...