1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie starte ich den Profilemanager??? [erledigt]

  • px2
  • 13. Juli 2008 um 12:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • px2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jul. 2008
    • 13. Juli 2008 um 12:57
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich nutze die aktuelle Thunderbird Version 2.0.0.14 (20080421).

    Ich möchte ein weiteres Profil anlegen, schaffe es aber nicht, den ProfileManager über Parameter "-p" zu starten. Was mache ich verkehrt?

    -> "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -p" bzw. "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -profilemanager" -> Fehlermeldung " Das Ziel ist ungültig.

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juli 2008 um 13:14
    • #2

    Hallo px2,

    Zitat

    "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -profilemanager" -> Fehlermeldung " Das Ziel ist ungültig.

    probiere mal "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -profilemanager

    der Parameter gehört nämlich nicht zum Programm...:wink:


    Besser (und für alle anderen hier im Forum) "%ProgramFiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -profilemanager
    So steht es glaub ich auch in der Doku

    In jedem Fall sollte Thunderbird vorher geschlossen sein, weil sonst einfach gar nichts passiert (eine zweite Instanz öffnet sich einfach nicht :lol:) Ansonsten gibt es noch eine Erweiterung die den Start des Profilmanagers in Thunderbird realisiert (Name ist mir aber leider gerade entfallen :gruebel: )

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • px2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jul. 2008
    • 13. Juli 2008 um 13:19
    • #3

    Oh man.... :redface:

    Habs grad auch selbst gemerkt, auf jedenfall vielen Dank für die schnelle Hilfe...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™