Problem mit Bilder und Musik im Hintergrund abspielen

  • Guten Abend :-)


    ... ich bin noch ziehmlicher Anfänger und hoffe ich bekomme hier vielleicht ein wenig hilfe ...


    Ich habe Thunderbird 2.0.0.14 installiert und es läuft auch soweit alles ... allerdings ist es umständlich wenn ich Bilder zugeschickt bekomme, sind diese zu groß dargestellt und wenn ich unten auf das einzelne Bild klicke will er die bilder mit irgendein Programm (Windows-Hostprozess) öffnen was aber nicht richtig funktioniert ... die Bilder sind .jpg ... also nichts außergewöhnliches .... und dann möchte ich doch noch versuchen Musik im Hintergrund abspielen zu lassen beim Empfänger ... das ging bei Outlook Express schön einfach - aber hier bin ich doch noch nicht fündig geworden ... :)

  • Hallo feinesmaedchen,


    Zitat von "feinesmaedchen"

    und wenn ich unten auf das einzelne Bild klicke will er die bilder mit irgendein Programm (Windows-Hostprozess) öffnen was aber nicht richtig funktioniert


    Gehe mal in Extras >Einstellungen>Anhänge>Aktionen anzeigen und bearbeiten >> dort kannst du für die jeweilige Erweiterung (in deinem Fall also jpg) die jeweilige aktion eintragen - bei mir steht da zum beispiel: "Öffnen mit Irfanview" - immer dann wenn es vom System abweicht- Daher gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit: Explorer starten dort eine beliebige jpg-Datei auswählen und dann ein Rechtsklick bei gedrückter Shift-Taste >öffnen mit> Programm auswählen... Programm deiner Wahl auswählen und den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" machen.


    Zu deinem anderen Problem kann ich nur sagen.... :eek: Ich persönlcih (und da bin ich bestimmt nicht der einzigste) würde es als Belästigung empfinden wenn mir die bunten Bilder und dann noch irgendwelcher Sound um die Ohren knallt wenn ich eine Mail bekomme. Gottseidank ist in den Standard-Einstellungen von TB so etwas erst mal deaktiviert... Prinzipiell geht es - du musst die Mail wie eine HTML-Seite aufbauen - Sollte der Empfänger sowohl HTML als auch javascript in seinem Mailclient zugelassen haben wird dann auch der Sound abgespielt.... Probiert habe ich sowas aber noch nicht und auch TB bietet für so eine Mail-Vergewaltigung nichts an.... Incredimail ist da bestimmt besser geeignet. Wers bunt und verspielt mag.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro