1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Bilder und Musik im Hintergrund abspielen

• feinesmaedchen
  • 13. Juli 2008 um 22:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • feinesmaedchen
    Junior-Mitglied
    • 13. Juli 2008 um 22:22

Guten Abend :-)

... ich bin noch ziehmlicher Anfänger und hoffe ich bekomme hier vielleicht ein wenig hilfe ...

Ich habe Thunderbird 2.0.0.14 installiert und es läuft auch soweit alles ... allerdings ist es umständlich wenn ich Bilder zugeschickt bekomme, sind diese zu groß dargestellt und wenn ich unten auf das einzelne Bild klicke will er die bilder mit irgendein Programm (Windows-Hostprozess) öffnen was aber nicht richtig funktioniert ... die Bilder sind .jpg ... also nichts außergewöhnliches .... und dann möchte ich doch noch versuchen Musik im Hintergrund abspielen zu lassen beim Empfänger ... das ging bei Outlook Express schön einfach - aber hier bin ich doch noch nicht fündig geworden ... :)

• feinesmaedchen
    Junior-Mitglied
    • 16. Juli 2008 um 13:25

mmmh kann mir keiner weiterhelfen ?

• Toolman
    Senior-Mitglied
    • 16. Juli 2008 um 13:46

Hallo feinesmaedchen,

Zitat von "feinesmaedchen"

und wenn ich unten auf das einzelne Bild klicke will er die bilder mit irgendein Programm (Windows-Hostprozess) öffnen was aber nicht richtig funktioniert

Gehe mal in Extras >Einstellungen>Anhänge>Aktionen anzeigen und bearbeiten >> dort kannst du für die jeweilige Erweiterung (in deinem Fall also jpg) die jeweilige aktion eintragen - bei mir steht da zum beispiel: "Öffnen mit Irfanview" - immer dann wenn es vom System abweicht- Daher gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit: Explorer starten dort eine beliebige jpg-Datei auswählen und dann ein Rechtsklick bei gedrückter Shift-Taste >öffnen mit> Programm auswählen... Programm deiner Wahl auswählen und den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" machen.

Zu deinem anderen Problem kann ich nur sagen.... :eek: Ich persönlcih (und da bin ich bestimmt nicht der einzigste) würde es als Belästigung empfinden wenn mir die bunten Bilder und dann noch irgendwelcher Sound um die Ohren knallt wenn ich eine Mail bekomme. Gottseidank ist in den Standard-Einstellungen von TB so etwas erst mal deaktiviert... Prinzipiell geht es - du musst die Mail wie eine HTML-Seite aufbauen - Sollte der Empfänger sowohl HTML als auch javascript in seinem Mailclient zugelassen haben wird dann auch der Sound abgespielt.... Probiert habe ich sowas aber noch nicht und auch TB bietet für so eine Mail-Vergewaltigung nichts an.... Incredimail ist da bestimmt besser geeignet. Wers bunt und verspielt mag.

schöne Grüße

Toolman

TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™