THunderbird verschwunden [erledigt]

  • HILFE! Habe heute die aktuellsten Office Updates runtergeladen. Beim Anklicken des Desktopsymbols für THunderbird wurde outlook geöffnet und Thunderbird 2.0.0.? lässt sich weder im Explorer unter Programme noch unter Systemsteuerung (Software finden) - Natürlich fehlen damit auch alle Maileinstellungen (7 verschiedene Mailkonten) und Adressen.


    Weiß irgendjemand einen Rat
    Danke Rokri

  • Wenn das Profilverzeichnis noch existiert würde ich mal versuchen Thunderbird einfach noch einmal zu installieren. Wie man das Profilverzeichnis findet, steht in der Dokumentation (siehe oben links in der Navigation dieser Seite).
    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Das Profilverzeichnis ist noch da, - werde ich morgen probieren.
    Danke Rokri

  • Habe Thunderbird neu installiert und wirklich alle Daten wieder "gefunden". Danke für den Hinweis. Kommt einen vor wie ein schlechter Scherz.


    Rokri

  • höre ich allerdings auch zum ersten mal das man bei einem M$-Office-Update andere Programme deinstalliert bekommt. Frei nach dem Motto "Das brauchst du jetzt nicht mehr" :eek:

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro