Adressen aus Windows Kontakte importieren

  • Hallo Leute,


    habe ein Problem mit dem Adress-Import unter Vista.
    Habe alle Adressen in WIndows-Kontakte gespeichert. Syncronisieren mit meinem Handy funktioniert wunderbar.
    Aber wie kann ich die Adressen unter Thunderbird importiern? Hab schon alles mögliche versucht, aber nichts klappt.
    Wenn ich unter Windows-Kontakte alle Kontakte als .csv-Datei exportiere und anschließend diese .csv-Datei unter Thunderbird imporiere, habe ich nur leere Adressfelder.
    Hat jemand von Euch eine Idee? Habe keine Lust alle Adressen per Hand einzutippen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße und besten dank im Voraus


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan173 ()

  • Hallo Stefan,


    ich würde mal einen import der Adressen aus Outlook Express machen - auch wenn das Kind in Vista einen anderen Namen hat... :D


    Ansonsten bietet sich auch noch vcard an. Aber bei vielen Adressen ist das sicher keine Option.


    Dritte Möglichkeit - erstmal einen Export aus Thunderbird - dann weist du wie Tb die CSV haben will und kannst ggf. die Spalten der aus dem Vista-Adressbuch exportierten csv-Datei anpassen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro