Kein HTML bei RSS2 oder Atom Feeds

  • Hallo Netzgemeinde,


    trotz eingehender Suche via Google und auch hier im Forum habe ich niemanden gefunden, der das gleiche Problem wie ich hat.


    Ich nutze den aktuellen Thunderbird unter Windows XP und zwar sowohl für Mails als auch als Feedreader. Ich möchte jetzt aus Sicherheitsgründen die eingehenden Mails als "Nur-Text" sehen, die Feeds sollen aber in HTML dargestellt werden. Diese Funktionalität konnte ich mit Hilfe der Erweiterung Mnenhy und deren Funktion "Ordnerabhänigiger Speicher" umsetzen.


    Unglücklicherweise zeigt mir der Thunderbird aber nur bei Feeds mit der RSS Version 0.9 oder 1 den HTML Inhalt an. Bei RSS2.0 Feeds sehe ich die Einträge nur als Text. Jetzt ist es aber so, dass nicht jeder Blog oder Newsportal-Betreiber RSS1 anbietet und ich daher auch gerne bei RSS2.0 Feeds eine HTML-Anzeige hätte. Wie kann ich das erreichen?


    Sollten weitere Informationen gewünscht sein, so bin ich gerne bereit zu helfen!


    Thorsten


    P.S.:
    Sollte jemand ein Blog suchen, dass beide Feedarten bereitstellt:
    Shopblogger RSS1: http://www.shopblogger.de/blog/feeds/index.rss1
    Shopblogger RSS2: http://www.shopblogger.de/blog/feeds/index.rss2