Ordner können nicht gelöscht werden

  • Hallo, ich habe ein kleines, nicht schlimmes, aber dennoch nerviges Problem. Nach dem Neuaufsetzen meines Systems habe ich von Outlook Express auf Thunderbird gewechselt. Die alten Nachrichten aus Outlook Express zu importieren war kein Problem, auch wenn ich mehrere Versuche brauchte. Aber: Die Ordner namens "Outlook Express Nachricht", "Outlook Express Nachricht2" usw. usf., die ja nun leer sind, nachdem ich die alten Nachrichten sortiert habe, lassen sich nicht löschen! Klar, ich kann sie in den Papierkorb schieben, aber nach dem nächsten Start von Thunderbird sind sie wieder da. Wie kann man da Abhilfe schaffen?

  • Hallo,
    schau mal in den Profil Ordner und dann in den Unterordner Mail. Darin sind die Konten. Wenn Du nur Lokale ordner hast dann ist darin noch Local Folders. Versuche mal dort die dateien zu löschen.
    Es muss für jeden ordner eine ohne Endung und eine mit endung .msf sein.
    Gruß Mike

  • Hallo,


    jupp, scheint zu klappen, vielen Dank für die Hilfe! Mal sehen, ob die Ordner morgen wieder da sind ;-)