1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann plötzlich keine Pop Mails mehr abrufen

  • bb3000
  • 20. Juli 2008 um 19:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bb3000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jul. 2008
    • 20. Juli 2008 um 19:54
    • #1

    Hallo*,
    wer kann mir einen Tip geben:
    Nachdem ich meinen PC aufgeräumt habe und einige alte Programme via Systemsteuerung/Software ordnungsgemäß gelöscht sowie neue Progarmme installiert habe, läuft plötzlich mein Thunderbird Version 2.0.0.14 (20080421) nicht mehr gescheit. So kann ich seit neuestem keine Yahoo POP Mails mehr abrufen. Nach Login bleibt der Ladebalken stehen, nichts rührt sich mehr, auch keine Fehlermeldung. Kann dann Thunderbird nur über den Taskmanager abbrechen. POP Mail Einstellungen sind ok (wurden auch nicht verändert).
    Hab momentan keinen Plan, in welcher Ecke ich jetzt suchen soll, wäre für nen guten Tip dankbar.
    Schöne Grüße,
    BB

  • jaacks82
    Gast
    • 20. Juli 2008 um 20:07
    • #2

    Hallo bb3000,

    interessant wäre zu wissen, welche Software du neu installiert hast. Vielleicht eine Firewall?

    Gruß
    Felix

  • bb3000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jul. 2008
    • 20. Juli 2008 um 20:44
    • #3

    Hi Felix,
    nein, keine FW, aber u.a. Paint.net, Irfanview, itunes.
    Hab als Viren-SW übrigens Trend Micro PC-cillin 2007 im Einsatz, aber auch da keine Konfigrationsveränderung ggü vorher.
    Gruß,
    BB

  • jaacks82
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 08:56
    • #4

    Hallo BB,

    hast du mal versucht, Thunderbird neu zu installieren? Dein Profil mit den Mails und Einstellungen sollte davon unberührt bleiben. Trotzdem kann eine Sicherungskopie nicht schaden:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Ein_Backup_erstellen

    Hast du das beachtet (prophylaktisch)?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…nverlust_droht!

    Deine Antivirenlösung beinhaltet keine Firewall? Ich kann auf der Homepage des Herstellers nur die Version 2008 einer Internet Security Software finden, die eine Firewall enthält.

    Welche Windowsversion setzt du ein?

    Vielleicht solltest du zur Sicherheit doch noch mal die Einstellungen der Server hiermit vergleichen:
    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    Die "Sichere Authentifizierung" ist in den Servereinstellungen hoffentlich nicht aktiviert?

    Hast du noch Accounts bei anderen Providern? Funktioniert hier das Senden und Empfangen einwandfrei?

    Liefern die Ereignisanzeige von Windows oder die Fehlerkonsole von Thunderbird irgendwelche sachdienlichen Hinweise?

    Mehr Ideen fallen mir im Moment nicht ein.

    Gruß
    Felix

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™