Anhangsverwaltung bei mehreren Benutzern unter Linux

  • Hi Leute,


    folgendes Problem:
    Wir rüsten gerade in der Firma alles auf Linux um. Die Benutzer loggen sich über eine Art Remote Desktop Verbindung in ihren jeweiligen Accounts auf den Linux Server ein. Viele von ihnen besitzen eine E-Mail Adresse und wir haben uns entschieden Thunderbird unter Linux zu benutzen.
    Nun haben wir folgendes Problem, dass Thunderbird in KDE nicht automatisch einen PDF Betrachter eingestellt hat und ebenso wenig einen vernünftigen .gif oder .tiff Betrachter. Ich möchte gerne bei allen Benutzern die gleichen Standardprogramme eintragen. In welcher File werden diese Einstellungen gespeichert? So, dass ich es bei einen Benutzer einrichten kann und einfach die Datei bei allen anderen Benutzern in den Thunderbird Ordner hineinkopieren kann.
    Danke für eure Hilfe.