ImportExportTools - Dateityp?

  • Hallo,


    habe eben mal alle Ordner exportiert. Ergebnis sind Dateien, mit dem Ordnernamen betitelt, jedoch ohne Dateiendungen. :nixweiss:


    Ist das normal?
    Wie soll man den Kram wieder importieren? Zum Import verlangt die Erweiterung ja eml oder MBox Format.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo.
    natürlich werden die mit dem Ordnernamen betitelt, wie denn sonst. Möchtest Du für jede Mail eine einzelne Mbox Datei haben?
    Und das ist schon richtig das die keine Dateiendungen haben. Erstelle doch einfach mal ein neues Profil und probiere es aus die zu importieren.
    Gruß Mike

  • Ich habe es so ausprobiert:
    Alle Ordner meiner bestehenden, portablen Version gelöscht. Anschließend versucht zu importieren. Das Ergebnis war nur Chaos. Lauter leere Ordner...

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo,
    grad ausprobiert:
    Rechtsklick auf z.B. Lokale Ordner > Importieren/Exportieren > Alle Ordner des Kontos exportieren.
    Diese in einen bestimmten Ordner speichern. Inhalt sieht dann in etwa so aus:


    Beim importieren wieder Rechtsklick auf den Ordner wo man die Mails haben will.


    Ich kann mir denken das es an der portablen Version liegt das es nicht geht. Weiß es aber nicht genau.


    Gruß Mike

  • Zitat

    Beim importieren wieder Rechtsklick auf den Ordner wo man die Mails haben will.


    - Welche Option hast du im Kontextmenü für den Import ausgewählt?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Nö, die untersten drei Optionen beziehen sich auf den Import:



    Noch etwas:
    Du schreibst, dass du in einen bestimmten Ordner importiert hättest. Ich hatte alle Importdateien markiert und dann global das Ziel "Lokaler Ordner" ausgewählt. Benötigt eventuell jeder zu importierende Ordner einen Zielordner?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Zitat von "@ndreas"

    Nö, die untersten drei Optionen beziehen sich auf den Import:


    Aber nur einer bezieht sich auf Mbox Dateien



    Zitat von "@ndreas"


    Noch etwas:
    Du schreibst, dass du in einen bestimmten Ordner importiert hättest. Ich hatte alle Importdateien markiert und dann global das Ziel "Lokaler Ordner" ausgewählt. Benötigt eventuell jeder zu importierende Ordner einen Zielordner?


    Du kannst alle auswählen und bei Lokale Ordner einfügen das ist egal.
    Gruß Mike