1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Anhänge nicht richtig öffnen.

  • AgentTux
  • 23. Juli 2008 um 10:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AgentTux
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jul. 2008
    • 23. Juli 2008 um 10:39
    • #1

    Hallo,

    ich hab jetzt lange nach einer Lösung gesucht bin aber nicht fündig geworden, auch nicht hier über die Suchfunktion, so hab ich mich mal angemeldet.

    Ich benutze TB in der neusten Version, wenn ich Mails von jemand bekomme, der ein anderes Mailprogramm nimmt, in diesem Fall The Bat, und er hängt dort Dateien an, z.B. pdf. dann bin ich mit TB nicht in der Lage diese Anhänge zu öffnen. Ist schwierig zu erklären, denn die eigentliche Mail enthält wiederum einen Anhang mit der Endung .eml. und wenn ich diese dann öffne sehe ich den Anhang eingebunden es folgt dann aber nur ein Zahlen- und Buchstabensalat ganz unten nach dem Mailtext. Speichere ich diesen Anhang und öffne diesen dann z.B. mit Outlook Express, zeigt mir OE alle angehängten pdf’s korrekt an und ich kann sie öffnen. In TB habe ich schon alles probiert Anhang eingebunden oder nicht, HTML reiner Text, alles egal, es ändert sich nichts. Im Queltext steht es auch genauso drin wie im Mailtext. Bekommt übrigens ein anderer User die gleiche Mail auf Outlook, so hat er diese Probleme ebenfalls nicht. Hat noch jemand eine andere Idee außer dem besagten Absender ein anderes Mailprogramm zu empfehlen? ;-)

    Gruß Tux

  • AgentTux
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jul. 2008
    • 24. Juli 2008 um 12:38
    • #2

    Hallo,

    so ich hab da was falsch verstanden. :redface:

    Der von dem ich die Mails bekommen habe, bentutzt ebenfalls TB und der Fehler tritt auf, wenn er eine Mail mit einem Anhang bekommen hat und diese dann an mich weiter leitet, bei ihm ist eingestellt "Nachricht weiterleiten = Anhang". Stellt er es um auf eingebunden, bekomme ich die Anhänge normal zu sehen, also muss beim weiterleiten als Anhang in TB doch ein Fehler sein? :rolleyes:

    Gruß Tux

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™