Kann Anhänge nicht richtig öffnen.

  • Hallo,


    ich hab jetzt lange nach einer Lösung gesucht bin aber nicht fündig geworden, auch nicht hier über die Suchfunktion, so hab ich mich mal angemeldet.


    Ich benutze TB in der neusten Version, wenn ich Mails von jemand bekomme, der ein anderes Mailprogramm nimmt, in diesem Fall The Bat, und er hängt dort Dateien an, z.B. pdf. dann bin ich mit TB nicht in der Lage diese Anhänge zu öffnen. Ist schwierig zu erklären, denn die eigentliche Mail enthält wiederum einen Anhang mit der Endung .eml. und wenn ich diese dann öffne sehe ich den Anhang eingebunden es folgt dann aber nur ein Zahlen- und Buchstabensalat ganz unten nach dem Mailtext. Speichere ich diesen Anhang und öffne diesen dann z.B. mit Outlook Express, zeigt mir OE alle angehängten pdf’s korrekt an und ich kann sie öffnen. In TB habe ich schon alles probiert Anhang eingebunden oder nicht, HTML reiner Text, alles egal, es ändert sich nichts. Im Queltext steht es auch genauso drin wie im Mailtext. Bekommt übrigens ein anderer User die gleiche Mail auf Outlook, so hat er diese Probleme ebenfalls nicht. Hat noch jemand eine andere Idee außer dem besagten Absender ein anderes Mailprogramm zu empfehlen? ;-)


    Gruß Tux

  • Hallo,


    so ich hab da was falsch verstanden. :redface:


    Der von dem ich die Mails bekommen habe, bentutzt ebenfalls TB und der Fehler tritt auf, wenn er eine Mail mit einem Anhang bekommen hat und diese dann an mich weiter leitet, bei ihm ist eingestellt "Nachricht weiterleiten = Anhang". Stellt er es um auf eingebunden, bekomme ich die Anhänge normal zu sehen, also muss beim weiterleiten als Anhang in TB doch ein Fehler sein? :rolleyes:


    Gruß Tux