Mail Anhang kann nicht gelöscht werden

  • Hallo,


    nachdem ich eine ganze Weile mit Thunderbird (Portable Edition) gearbeitet habe, habe ich mein erstes Problem (und mich deshalb hier angemeldet): Die Mail-Anhänge lassen sich nicht mehr löschen. Vor kurzem klappte das noch. Ob es daran liegen kann, dass ich zwichenzeitlich mal den Attachment Extractor installiert hatte (wieder deinstalliert inzwischen)? Aktuelle TB Version: 2.0.0.14.


    Falls jemand ne Idee hat, wäre ich danbkar.


    Michael


    Ergänzung: Habe grad festgestellt, dass es nur einige mails betrifft, bei anderen mails klappt es (auch aus dem selben Ordner). Wenn ich die mail nochmals an ein anderes account weiterleite, kann ich dort dann den Anhang löschen.

  • Hallo,
    na das geht ja auch nur mit dem Attachment Extractor. Warum hast Du den deinstalliert?
    Gruß Mike

  • Hi Mike,


    also löschen kann ich auch ohne Attachment Extractor (den hab ich nur installiert, um einen ganzen Ordner komplett von Anhängen zu "befreien"), klappt auch sonst mit dem Löschen aus TB heraus, nur bei einigen mails eben nicht. Ich habe ihn deinstalliert, weil ich vermutet hatte, dass es damit zusammenhängt, ist aber offensichtlich nicht der Fall. Die Anhänge, die nicht zu löschen sind, werden übrigens nicht mit dem richtigen Icon angezeigt, aber Endung stimmt (z.B. *.doc) ... aber wenn ich sie an ein anderes mail-account von mir weiterleite (samt Anhang) klappts mit dem Löschen bei dieser weitergeleiteten mail ... irgendwie komisch ...


    Gruß,
    Michael

  • Nochmal zum Attachment Extractor:
    Kann es sein, dass die Anhänge, die damit gelöscht werden (nachdem sie irgendwo gespeichert wurden), nicht - wie sonst bei TB - als "deleted" bezeichnet werden, sondern als scheinbar ganz normale Anhänge unten erscheinen, die man aufrufen kann, da Attachment Extractor einen link dazu herstellt?