Wie und wo kann ich "verlorene" Emails finden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ein Bekannter hatte mit seinem Unverstand und viel chaotischer Fummelei seinen TB beschädigt. Genauer gesagt, er hat während einer Sitzung einfach mal das Verbindungskabel abgezogen und danach in seinem Konto echten Blödsinn als Servernamen eingegeben.
    Ich sollte ihn retten. Er hatte keine Ahnung, wie sein Konto eingerichtet war. Ist Kunde bei T-Online.
    Ich habe ihm ein neues Konto mit einem pop-Server der T-online angelegt.
    Alles funktioniert auch wieder.
    Aber er vermißt seine alten Emails im Posteingang.
    Kann ich irgendwie auf der HDD suchen/prüfen, ob und wo ggf. noch die alten Emails vorhanden sind?
    Danke Euch
    Lendersdorfer

  • Hallo,
    unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\dibohrck.default(kann abweichen)\Mail sind die konten gespeichert und darin sind die Mails. im mbox Format.
    Einfach mit Import Export Tools importieren.
    Gruß Mike

  • Danke für die superschnelle Antwort!
    In den nächsten Tagen will ich das gerne mal probieren und werde mich wieder melden.
    Nochmals Dank und viele Grüße
    Lendersdorfer