Verteiler: eigene Adresse erhält keine Mail [erledigt]

  • Hallo an alle,


    ich benutze TB 2.0.0 und habe schon einige Probleme mit Hilfe des Forums lösen können.
    Bei meinem neuesten Problem konnte mir die Forenhilfe nicht weiter helfen (oder ich habe die falschen Suchbegriffe benutzt)


    Ich habe eine Verteilerliste eingerichtet - vor etlichen Monaten - auf der auch eine meiner eigenen Mail-Adressen (Adresse1@yyy.de) als Adressat steht.
    Ich versende an diese Liste von einem anderen Account ( Adresse2@zzz.com). Seit einiger Zeit erhalte ich diese verschickten Mails nicht an meine eigene Adresse (Adresse1@yyy.de). Im Ordner "gesendet" des Accounts erscheint die Mail aber als gesendet und ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Alle anderen Adressaten erhalten die Mail problemlos.


    Wie geschrieben, dieses Phänomen tritt seit einiger Zeit erst auf. Ich habe die Verteilerliste überprüft, auf der Website meines Providers das E-Mail Konto gecheckt aber keine Probleme feststellen können. Einzelne Mails von Adresse1 an Adresse2 erhalte ich.


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? :nixweiss:


    Danke schon mal für eure Ideen :help:


    Gruß
    Nachtengel