Faxen

  • Hallo allemiteinander,
    ist es möglich mit Thunderbird zu Faxen?
    wenn Ja, Wie!
    Für Eure Hilfe und Tipps vielen Dank im Voraus
    und
    MfG wimo

  • Hallo wimo,


    direkt faxen kann Thunderbird nicht - wenn du eine Mail als Fax weiterleiten willst, brauchst du ein Fax-Gateway - z.B. bieten die Fritz-Karten so etwas in ihrer Software an - entweder druckst du die Mail einfach auf den Faxdrucker aus oder du schickst sie an eine gesonderte Mail-Adresse des Fax-Gateways der die Adresse übersetzt... Ob letzteres auch mit der Fritz-Karte geht, weiß ich aber nicht - es gibt jedoch Software bzw. auch Hardware-Lösungen die das können (ob das dann für den Heimgebrauch sinnvoll ist sei mal dahingestellt). Beim Ausdruck wird lediglich das was auch auf dem Drucker herauskommen würde an eine Faxadresse geschickt... Ich würde in so einem Fall aber lieber ein gutes Textverarbeitungsprogramm nehmen - das sieht einfach besser aus...:-)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro