Integration verschiedener Adressdatensätze

  • Hallo zusammen,


    ich habe in Thunderbird einen Adressdatenbestand von knapp 500 Datensätzen (hauptsächlich bestehend aus Name, Email-Adresse, teilweise Telefonnumer und Adresse). Außerdem habe ich knapp 200 Einträge mit hauptsächlich Name und Telefonnummer(n) von meinem Handy.
    Beides soll nun integriert werden, so dass ich pro Person nur noch einen möglichst vollständigen Datensatz habe. Unproblematisch wäre es, wenn es sich nur um redundante Daten handeln würde, da hier die Erweiterung zum Löschen von Duplikaten schon sehr gut weitergeholfen hat.
    Wie mache ich es aber die circa 200 VCF-Dateien, die ich derzeit habe
    a) möglichst schnell in Thunderbird zu integrieren (ich habe die Erweiterung zur Integration von einzelnen VCF-Dateien, aber effizient ist es dennoch nicht)
    b) Datensätze, die jetzt bereits in Thunderbird vorliegen um die in den 200 Einträgen von meinem Handy enthaltenen Telefonnummern zu ergänzen?


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    Jan Heck