Nach Neuinstallation nur Probleme [erledigt]

  • Hi,
    ich musste letztens meinen Rechner plattmachen und seit ich das neuste TB installiert habe gibts nur noch probleme. Erstens sind alle Mails weg(war vorher nicht so, auch bei Windowsneuinstallation) und zweitens kann ich TB nicht mehr unabhänging vom Ort mehr nutzen, heisst wenn ich Zuhause was unter Entwürfe speichere, kann ich darauf nicht mehr von einem anderen Ort zugreifen :nixweiss:


    Weiss jemand nen Rat?


    Gruss Nate

  • Hallo Nate,

    Zitat

    ich musste letztens meinen Rechner plattmachen


    Definiere "Plattmachen".

    Zitat

    Erstens sind alle Mails weg


    Sicher plattgemacht?

    Zitat

    zweitens kann ich TB nicht mehr unabhänging vom Ort mehr nutzen


    POP3 oder IMAP?
    Gruß, muzel

  • Danke für die schnelle Antwort.
    1. Windownsneuinstallation mit Festplattenformatierung
    2. POP3

  • Also wirklich gründlich plattgemacht. Und wieso erwartest du, noch Daten auf deiner Platte zu finden? Du kannst noch nicht vom Server gelöschte Mails abholen, mehr nicht. Welche das sind, hängt davon ab, ob du früher "Mails auf dem Server lassen" aktiviert hattest oder die Mails beim Abholen vom Server gelöscht hast.
    Und (z.B.) "Entwürfe" überall zu nutzen wird dir nur mit IMAP, Webmail oder vielleicht einem Portable Thunderbird auf USB-Stick gelingen.
    - muzel