1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird übernimmt die E-mail adresse nicht. [erledigt]

  • sharxanka
  • 10. August 2008 um 18:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sharxanka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Aug. 2008
    • 10. August 2008 um 18:39
    • #1

    Hi @ alle im Forum

    ich habe ein Großes problem und versuche es nachfolgernd so ausführlich wie möglich zu schildern da ich schnell eine Antwort brauche. (Brauche Thunderbird dringend xD)


    Alles fing an das ich mir durch Outlock Epress einen Virus auf den Computer holte den ich auch nachdem meine Auswertungen von hijackthis erfolgreich waren neu Formatieren musste. Als ich Windows neu drauf hatte wollte ich mir ein sichernes Mail program holen. Thunderbird. Als ich versuchte ihn einzurichen ging alles nicht richtig also dachte ich mir ich Richte Outlock Express ein und übernehme danach die Enstllungen. Also Deinstlierte ich Thunderbird wieder. Stellte Outlock Express ein und Instaliere Thunderbird neu. Leider hatte er noch die Einstellungen von forher und übernahm die von Outlock Express nicht :pale: :pale: . Dann deinstlierte ich ihn nocheinmal und lösche per hand alle Registery einträge, den Ordner in den Anwednungsdaten und entvernte ihn eben Komplett. Machte ihn komplett platt :evil:

    Mit neuen Hoffnungen :flehan: Instalierte ich ihn neu und Wähle am anfang einstllungen von Outlock express übernehmen.

    Zum Test schreibe ich eine E-Mail an mich selbst, doch was Passiert? In Thunderbird kommt keine Mail an. :aerger: :gruebel: Auch auf die Anmelde E-Mail dieses Forums wartete ich vergebens. Dann sah ich in Outlock express das die E-Mail angekommen ist. :schlaumeier:


    Nun bin ich Ratlos, ich will einfach das meine E-Mails in thunderbird ankommen. Mit Mailprogrammen kenne ich mich 0 aus aus bitte kein fachchinesisch. Ich brauche meine Mails sobalt wie möglich auf einen sichernden Programm.

    Sever:
    pop.t-online.de (mit popmail.t-online.de gig es überhaupt nicht weder auf outlock noch auf thunderbird.
    ausgangsserver:
    mailto.t-online.de
    e-mail s.....a[at]t-online[punkt]de

    MFG Sharxanka :verweis:

  • muzel
    Gast
    • 10. August 2008 um 20:47
    • #2

    Hallo Sharxanka,

    willkommen im Forum.
    Zunächst mal, wenn du die Einstellungen vom Thunderbird löschen willst, die sind weder in der Registry noch im Programmverzeichnis, sondern im Profil, je nach Version des Betriebssystems.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
    Falls du das mit dem "Ordner in den Anwendungsdaten" gemeint hast, o.k.
    Zweitens, wenn zwei E-Mail-Programme gleichzeitig laufen ist nicht vorhersehbar, welches die Mails abholt und vom Server löscht (oder hast du eingestellt, die Mails auf dem Server zu lassen?).
    Also beende OE, starte TB, überprüfe nochmal POP3 und SMTP-Server-Einstellungen, Benutzername und Passwort, schick dir eine Mail und warte, ob sie ankommt. Wie sind die Einstellungen für Verschlüsselung (TLS/SSL)? Einfach mal alle Varianten durchprobieren, meistens funktioniert es ohne Verschlüsselung, anschließend kann man ja mit Verschlüsselung testen.
    Welchen POP- und SMTP du verwenden mußt, ist eine Wissenschaft für sich und hängt von deinem Tarif ab! Das verstehen wohl nur die Telekomiker richtig. Sowohl pop.t-online.de als auch popmail.t-online.de kann für den POP3-Server richtig sein.

    Gruß, muzel

  • sharxanka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Aug. 2008
    • 10. August 2008 um 23:04
    • #3

    Joa danke nun ist die angekommen. Allerdings ist es normal das rechts unten die meldung kommt:
    1 Neue E-Mail im Lokalen Ordner
    aber im posteinang wird sie nicht angeziegt? Erst 10 Minuten danach kommt nocheinmal unten die meldung:
    1 Neue E-Mail im lokalen Ordner
    Betreff...
    Nachricht...

    Erst dann ist sie wirklich im posteingang.


    Jetzt habe ich nocheine geschickt und wieder: 1 neue E-mail unten in der schnellstart leiste aber keine e-mail im posteingang.

  • muzel
    Gast
    • 10. August 2008 um 23:08
    • #4

    Server-Einstellungen?
    [x] Beim starten auf neue Nachrichten prüfen
    [x] alle ?? Minuten auf neue Nachrichten prüfen
    [x] Nachrichten automatisch herunterladen

  • sharxanka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Aug. 2008
    • 10. August 2008 um 23:14
    • #5

    Perfekt jetzt klappt es vielen Dank.


    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, gibt es eine Deutsche Portable version für den usb stick für Thunderbird und eine Anleitung dazu?

  • muzel
    Gast
    • 10. August 2008 um 23:17
    • #6

    Mal nach Caschy Portable Thunderbird googeln.
    Gute N8.
    m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™