Netscape 7.0 -> Thunderbird; einige Unterordner fehlen

  • Hallo,


    ich würde gern mein Mailprogramm von Netscape 7.0 auf Thunderbird umstellen. Der erste Nachrichten-Importversuch war auch soweit ok, allerdings fehlen zwei wichtige selbst erstellte Unterordener (aus dem vorherigen Netscape-Profil) im Profil in Thunderbird. Woran kann das liegen bzw. wie bekomm ich die noch zu Thunderbird rein?


    (Betriebsystem: Win98SE)


    VG,
    Julia

  • Hallo Julia,


    Zitat

    Betriebsystem: Win98SE

    Gibt's das noch? ;)
    Installiere dir die ImportExportTools und importiere damit die fehlenden Ordner. Das Netscape-Profil mit den Mails sollte, wenn sich nichts geändert hat, an ähnlicher Stelle wie das Thunderbird-Profil liegen, wahrscheinlich steht statt Thunderbird Netscape in der Pfadangabe. Die Mailboxdateien (also die Mailordner im Mailprogramm) haben vermutlich .mbx als Dateierweiterung, wenn ich mich recht entsinne.


    HTH, muzel

  • Hallo muzel,


    danke für den Tip; werd es gleich testen.


    Win98 ... jaaa, so etwas gibt es noch (woher wusste ich nur, dass dieser Seitenhieb kommen würde ;o), aber dafür läuft mein PC seit Jahren absolut fehler- und absturzfrei und zwar genau so wie ich es will *g*)


    VG, Julia