1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach update 2.0.0.16 alle Konten u. Adressb. verloren [erl.]

  • SwissGoofy
  • 23. August 2008 um 17:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SwissGoofy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Aug. 2008
    • 23. August 2008 um 17:07
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe seit dem letzten update alle konten "verloren". Im alten Profilordner sind die Mailordnrer noch da und auch das Adressbuch.
    Ich habe schon versucht ein zweites Profil anzulegen kriege es aber nicht gebacken das die alten Mailkonten wieder erscheinen. Ich brauche aber dringenst alle Konten und Mails wieder.
    Kann mir jemand helfen ?
    Meine prefs.js scheint korrupt zu sein. kann ein Experte unter euch mir helfen diese wieder gerade zu biegen ?

  • SwissGoofy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Aug. 2008
    • 24. August 2008 um 12:03
    • #2

    Hallo zusammen,
    ich habe es nun zurechtbiegen können.

    • neues Profile angelegt
    • jedes Konto neu angelegt und Häkchen entfernt bei Nachrichten herunterladen
    • danach rechtsklick auf Kontennamen ->in den Eigenschaften-< Server-Einstellungen-> das Lokale Verzeichnis auf das alte Kontenprofil geändert
    • Thunderbird geschlossen
    • Thunderbird neu geöffnet und alles wieder da und die neuen Nachrichten im richtigen Konto :flehan:
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. August 2008 um 12:24
    • #3

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum

    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und vielen Dank für die Rückmeldung, wie du dies bewerkstelligt hast. :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • stargirl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Aug. 2008
    • 24. August 2008 um 12:40
    • #4

    hi, hab das selbe problem, mein beiden konten! sind weg....verzweiflung....nur steig ich bei deiner beschreibung nicht ganz durch...meinst du mit neues profil anlegen, neues konto anlegen?

    please help ;)

  • SwissGoofy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Aug. 2008
    • 24. August 2008 um 13:19
    • #5

    hi stargirl,
    JEIN

    zuerst einmal gehst auf start Ausführen und gibtst dort im Feld öffnen:
    thunderbird.exe --profilemanager ein. somit startest du den Profilmanager.
    dort legst mal ein neues Profil an. (zum Beispiel kannst es "Standard-Benutzer" nennen)
    Somit wird ein neues Profil angelegt in dem Verzeichnis
    <Laufwerkbuchstabe>:\Dokumente und Einstellungen\<DeinBenutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<ZahlenBuchstaben>.Standard-Benutzer
    In diesem Profilmanager kannst dann Thunderbird mit dem neuen Profil starten und dort die neuen Konten anlegen und danach aufs alte Profil verweisen.

    wenn du fertig bist.
    kannst die prefs.js von neuen Profil ins alte kopieren.
    dann mit dem Profilmanager das alte Profil starten.
    nun sollte dein altes Profil wieder funktionieren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™