Vorlage richtig erstellen

  • Hallo Forumuser,


    bin vor kurzem von Outlook 2000 auf Thunderbird umgestiegen. Habe jetzt folgendes Problem, welches trotz langer Google Suche nicht gelöst werden konnte:
    Habe eine Vorlage, die wie folgt aufgebaut ist: Zuerst ein Bild, sozusagen als Briefkopf und darunter der Text. Wenn ich jetzt auf "Verfassen" klicke, gebe ich Empfänger und Betreff ein und gehe mit der Tab-Taste in die Email. Der Kursor sollte jetzt zwischen Bild und Text springen ,sodass man sofort anfangen kann loszuschreiben. Das ist mit einer normalen html Vorlage nicht zu lösen (jedenfalls hab ichs nicht geschafft). Habe also das Stationery Addon installiert. Mit diesem ist es auch akzeptabel gelöst, der Kursor springt zwar neben das Bild ,sodass man noch einmal die "Pfeil-nach-unten-Taste" drücken muss um direkt loszuschreiben, aber damit könnte ich leben. Falls es eine Möglichkeit gibt dass der Kursor noch ein Zeilenumbruch weiter nach unten springt wäre ich natürlich auch dankbar aber das ist nicht das Hauptproblem. Das wirkliche Problem ist nämlich dass wir nicht die Standardfarbe schwarz benutzen sondern unsere Mails immer in lila schreiben. Habe das auch so in den Einstellungen konfiguriert. Nur wenn ich das Addon Stationery aktiviere und auf "Verfassen" klicke ist die Schriftfarbe Schwarz und ich muss sie jedesmal umstellen! Ohne das Addon wird die Umstellung der Standardfarbe auch umgesetzt, mit Addon bleibt die Umstellung wirkungslos.
    Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier jemand helfen kann.


    MfG


    Frunk765