1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versenden von E-Mails geht auf einmal nicht mehr!

  • Fpr46
  • 4. September 2008 um 18:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fpr46
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Dez. 2007
    • 4. September 2008 um 18:33
    • #1

    Hallo,

    mein Problem ist, dass ich seit ein paar Tagen keine E-Mails mehr verschicken kann. Jedes Mal erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Warnung
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <info@bXXXXX.de>: Recipient addres rejected: Access denied. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich habe an den Einstellungen nichts verändert (jedenfalls nicht bewusst). das Problem tauchte aus heiterem Himmel auf! Die E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt nach wie vor.

    Habe ich mir was eingefangen?
    Hat schon jemand das selbe Problem gehabt?
    Gibt es eine einfache Lösung?

    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

  • muzel
    Gast
    • 4. September 2008 um 18:54
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    <[email='info@bXXXXX.de'][/email]>: Recipient addres rejected:


    ...heißt aber Empfängeradresse zurückgewiesen. Was ist das für eine Adresse? Ist sie gültig?

    Gruß, muzel

  • Fpr46
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Dez. 2007
    • 4. September 2008 um 19:15
    • #3

    Ja die Adresse ist gültig, habe sie lediglich wegen Datenschutz hier unkenntlich gemacht. Die XXXXe sind also von mir und nicht Bestandteil der Fehlermeldung.

  • muzel
    Gast
    • 4. September 2008 um 20:59
    • #4

    War mir klar. Mailprovider/SMTP- und POP-oder IMAP-Server? SMTP-Server richtig zugeordnet (falls du mehrere hast)?
    Ansonsten: Googeln nach Recipient address rejected: 5.7.1 bringt so einiges...
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™