Thunderbird Feed aktualisierung

  • Halli und Hallo,
    mein Thunderbird Client ( 2.0.0.16 auf Win XP) aktualisiert die abonierten Rss Feeds nicht mehr richtig. Von Zeit zu Zeit merke ich das erwartete Feeds nicht abgeholt werden.


    Damit der Client die Feeds wieder abruft kann folgendes getan werden:



    Code
    1. In das Profil-Verzeichnis wechseln: C:\Dokumente und Einstellungen\—Windows Nutzer—\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\—Profil Name—\Mail\News & Blogs und die beiden Dateien feed.rdf und feeditems.rdf löschen. Thunderbird neu starten und er aktualisiert die Feeds.



    Aber! Damit werden alle Feeds aktualisiert! Teilweise auch schon Jahre alte Feeds. Da meine RSS liste recht umfangreich ist und das Aufräumen schon gelesener Feeds dementsprechend dauert wäre ich über Hilfe sehr dankbar. Erschwerend hinzu kommt das dieses Problem nun fast wöchentlich auftritt.


    Über einen Rss reader Wechsel hab ich natürlich nachgedacht würde aber dem Thunderbird gern treu bleiben.