1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Plötzlich sind alle Nachrichten weg! HIILFE!

  • igor2083
  • 6. September 2008 um 12:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • igor2083
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Sep. 2008
    • 6. September 2008 um 12:26
    • #1

    Gestern hat mein Rechner (XP/Home) beim runterfahren am Ende einen blauen Bildschirm
    mit Fehlermeldungen angezeigt.
    Nach dem Neustart öffnete sich ein kleines Fenster mit dem Text dass ein Fehler
    festgestellt wurde und ob ich MS darüber informieren möcht. Ich bin auf "Nicht senden"
    gegangen. Alles sah normal aus.
    Als ich jedoch Thunderbird gestartet habe, sollte ich plötzlich TB neu einrichten.
    Ich habe "Abbrechen" angeklickt und musste mit Schrecken feststellen, dass alle
    gesendete, empfangende und gelöschte (in den Papierkorb verschobene) Nachrichten
    weg waren. Mein Adressbuch ist allerdings noch vollständig.

    Wenn ich in den Unterordnern von Thunderbird rumstöber(pop.t-online.de), find ich auch die Dateien:
    Inbox, Sent und Trash. Diese Dateien sind relativ groß. Ich vermute, dass da meine verlorenen
    Nachrichten drin stecken.

    Wer kann mir helfen? :help:

  • muzel
    Gast
    • 6. September 2008 um 13:43
    • #2

    Hallo Igor,
    das passiert fast jeden Tag (Rechenr- oder Programmabsturz, Daten weg), nimm mir also nicht übel, wenn ich dich bitte, erstmal im Forum und in den FAQ zu suchen, z.B. hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Datenverlust
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    oder z.B.:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…words=mails+weg
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™