Thunderbird "läuft schon" (Danke, erledigt)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Liebes Forum,


    mein Sohn versuchte gestern auf einen neuen Rechner (XP, SP3) Thunderbird zu installieren.
    Beim Versuch das Programm zu starten kam immer die Meldung, das Programm würde bereits laufen und könne daher nicht nochmal gestartet werden. Auch nach mehrmaligem De- und Neuinstallieren kam immer die selbe Fehlermeldung.
    Bitte um Tipps!
    Gruß
    Bassmama

    Einmal editiert, zuletzt von bassmama ()

  • Danke für den Tipp, wir hatten die Daten vom alten PC alle rübergezogen.
    Mein Sohn hat die alten Profile jetzt mit einem Trick übernommen, und das Programm läuft.
    Vielen Dank für den richtigen Hinweis auf die Problemstelle!