Liebe Forumshelfer,
wenn ich im Adressbuch eine Adresse mit der rechten Maustaste angeklicke und dann „verfassen“ wähle, erscheint im Fenster für die neue mail immer die mailadresse aus dem ersten Konto. Gibt es eine Möglichkeit, eine andere von-Adresse als default vorzugeben, wenn man die erste mail-Adresse nicht will.
Ich habe weder in der Hilfe noch im Forum eine Lösung gefunden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Windows XP und TB 2.0.0.16
Danke schon mal für die Mühe.
Schöne Grüße
hanni
Von-Adresse festlegen für mails aus Adressbuch
-
hanni -
24. September 2008 um 19:52 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Hanni,
schau dir mal die Erweiterung "Virtual Identity" an.
MfG Peter
-
Hallo peter,
danke für die schnelle antwort.
ich habe "Virtual Identity" installiert,habe aber keinen Weg gefunden für eine Änderung der von-Adresse. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Danke und Gruß
hanni -
Du hast doch mehrere Absender-Adressen? (Sonst geht es ja nicht ...)
Und du hast bestimmt diese verschiedenen Absender entweder als mehrere smtp-Einträge oder zumindest als zusätzliche Identitäten angelegt.
Jetzt kannst du im Editorfenster mit Klick in die von-Zeile deinen Absender auswählen. (Aber das wusstest du bestimmt schon?)Mit der Erweiterung "Virtual Identity" werden diese Einstellungen gespeichert. Das bedeutet, wenn du eine bestimmte Empfänger-Adresse einträgst, wird der Absender automatisch angepasst.
Das war die Kurzfassung. Das Add-on kann noch viel mehr, aber das wird dir die Dokumentation verraten.
MfG Peter
-
Danke für die Erläuterungen, Peter,
scheint nach ersten Versuchen mein Problem zu lösen.
Falls ich weitere Fragen/Probleme haben sollte, melde ich mich noch einmal in diesem thread.
Schönen Gruß
hanni -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.