1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neue Mails werden nicht angezeigt [erledigt]

  • schlammbader
  • 27. September 2008 um 08:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schlammbader
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Sep. 2008
    • 27. September 2008 um 08:24
    • #1

    Hallo,

    nachdem ich mit Outlook Express das Problem hatte, dass neue Mail nicht angezeigt werden, obwohl der Posteingangsklang abgespielt wurde und das Briefsymbol in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich gestern Thunderbird (Version 2.0.0.17 (20080914)) installiert.

    Die Installation lief problemlos und es wurden alle Mails von Outlook übernommen - auch die, die vorher nicht angezeigt wurden.

    Leider hat Thunderbird jetzt den gleichen Fehler. Das Briefsymbol wird angezeigt, der Klang wird gespielt und für einige Sekunden wird die Anzahl der neuen Mails angezeigt. Jetzt steht sie wieder auf Null.

    Zwischdurch kam es vor, dass Testmails einige Minuten später doch plötzlich im Posteingangsordner zu sehen waren, meist aber klappt es nicht.

    Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, den Fehler zu beheben, der ja offenbar nicht direkt im Mailprogramm zu suchen ist.
    Ich Arbeite mit Windows XP und habe alle aktuellen Updates geladen.

    Viele Grüße
    Markus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. September 2008 um 17:43
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Zunächst überprüfe deine Servereinstellungen, denn TB unterscheidet peinlichst genau "prüfen" von "Herunterladen", dass sind 2 verschiedene Sachen.

    Scannen bei dir Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner oder sogar Mails ab?

    Gruß

  • schlammbader
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Sep. 2008
    • 27. September 2008 um 22:21
    • #3

    Hallo,
    danke für Deine Antwort.
    Ich werde das prüfen, aber an den Einstellungen habe ich nichts verändert und trotzdem trat der Fehler bei Outlook auf. Nur deshalb habe ich zu Thunderbird gewechselt - leider habe ich jetzt das gleiche Problem.
    Einen Unterschied gibt es aber. Plötzlich zeigt das Programm alle Mails an, die zwischenzeitlich gekommen waren.

    So wechselt es dauernd durch. Es kommt eine Benachrichtigung über eine oder mehrere Mails, die im Ordner aber nicht angezeigt werden. Irgendwann evtl. (aber nicht immer) auch erst nach dem nächsten Rechnerstart werden die Mails dann plötzlich angezeigt :nixweiss:

    Ich werde jetzt den Virenscanner mal deaktivieren und dann ein paar Versuche starten.

    Grüße
    Markus

  • schlammbader
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Sep. 2008
    • 27. September 2008 um 22:25
    • #4
    Zitat von "schlammbader"


    Ich werde jetzt den Virenscanner mal deaktivieren und dann ein paar Versuche starten.

    Also, daran lag es auch nicht. Der Klang für eingegangene Mail ertönt, das Briefkuvert ist in der Taskleiste und im Posteingang ist nix von der Mail zu sehen.
    Ich bin gespannt, wann die Mail plötzlich auftaucht.

    Ich habe extra mails über verschiedene Provider versandt - kein Unterschied - nix da.

    Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. September 2008 um 10:23
    • #5

    Hallo,
    bitte poste deine Servereinstellungen für diesen Bereich.
    Gruß

  • schlammbader
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Sep. 2008
    • 29. September 2008 um 19:48
    • #6

    :nixweiss:
    meinst Du die Servereinstellungen für die Konten?

    die habe ich unverändert gelassen. Verschlüsselte Verbindung: nie.
    Beim starten auf neue Nachrichten prüfen ist aktiviert.
    Alle ...Minuten auf neue N. prüfen ist auch aktiviert.
    Unter "erweitert": Globaler Posteingang und dieses Konto einbehiehen sind aktiviert.

    Ganz oben stehen natürlich noch die pop3.xxxx.de Angaben.
    Die genannten Einstellungen sind für alle Accounts gleich.

    Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, danke schon mal.

    Grüße
    Markus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. September 2008 um 21:46
    • #7

    Hallo,

    Zitat

    Beim starten auf neue Nachrichten prüfen ist aktiviert.
    Alle ...Minuten auf neue N. prüfen ist auch aktiviert.


    Immer nur "prüfen"? Das reicht nicht.
    Denke an meine erste Antwort.
    Gruß

  • schlammbader
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Sep. 2008
    • 29. September 2008 um 22:16
    • #8

    Hey - das sieht ja gut aus.

    Ich verstehe zwar nicht, warum Outlook plötzlich die Mails nicht mehr geladen hat.

    Auch verstehe ich nicht, warum Thunderbird die Mails nur manchmal geladen hat.

    Aber es sieht so aus, als würde es klappen. Jedenfalls kam jetzt gleich ein ganzer haufen von Mails, die über den Tag verteilt in die Mailbox kamen.

    Also, herzlichen Dank (wenn es nicht alles war, melde ich mich wieder :redface: )

    Viele Grüße
    Markus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™