Ich kann e-Mails nicht abrufen

  • Hallo,
    ich musste meinen PC neu aufsetzen. Danach habe ich Thunderbird neu runtergeladen und anschl. die Sicherungsdatei mit MOZBackup eingespielt. Danach waren alle Konten und Erweiterungen wieder sichtbar. Meine bisherigen Mails sind aber nicht sichtbar. Das ist allerdings nicht das dramatischste.
    Viel schlimmer ist jedoch, dass ich meine neuen Mails nicht mehr abrufen kann. Das ergebnislose Abrufen der Mails endet immer mit der Meldung "ZEITÜBERSCHREITUNG DER VERBINDUNG MIT DEM SERVER MAIL.******.de.
    Bei den Einstellungen konnte ich keine offenkundigen Fehler entdecken. Vor dem PC-Absturz hat alles einwandfrei funktioniert.
    Ich bin IT-Laie und daher auf eure Hilfe angewiesen, damit ich wieder an meine Mails komme.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Nachtrag
    ich habe jetzt Thunderbird gelöscht und erneut installiert (mit der genannten Backupdatei). Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
    KONNTE NICHT MIT DEM SERVER MAIL.*****.DE VERBINDEN; DIE VERBINDUNG WURDE VERWEIGERT.


    Jetzt bin ich leider völlig ratlos.
    Wer kann mir helfen? Was soll und kann ich tun?


    Joachim