1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Verschlüsselung & elektronische Signatur
  4. S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift

Probleme bei Thawte Zertifikat und Yahoo Account

  • daedalus
  • 28. September 2008 um 12:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • daedalus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Sep. 2008
    • 28. September 2008 um 12:20
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hab eine Signatur von thawte für einen meiner yahoo mail Accounts.
    in meinem thunderbird sind noch 3 weitere separate yahoo konten ein gmx Konto und 2 imap konten eingetragen.

    Das Problem entsteht sobald ich mein Zertifikat im Zertifikats-Manager importiere
    -ich hab noch in keinem Mail-Account unter S/MIME etwas eingetragen-
    bekomme ich ausschliesslich beim abrufen meiner 4 Yahoo-Accounts eine "Benutzer Identifikationsabfrage"
    mit der Meldung "Diese Website verlangt, dass sie sich mit einem Zertifikat identifizieren " :wall:

    Externer Inhalt s4.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ja totaler Quatsch ist, da ich vorher auch kein Zertifikat benötigt habe um meine mail konten abzurufen.
    Wenn ich jeweils auf "abbrechen" funktioniert auch alles einwandfrei. Leider muss ich das bei jedem neustart von TB erneut tun.
    Das interessante ist, das diese Meldung ausschliesslich bei den yahoo-accounts auftritt. Die IMAP und gmx accounts funktionieren weiter problemlos.
    Außerdem, wenn ich in dem Yahoo-Account auf den das Zertifikat ausgestellt ist in den Konteneinstellungen unter S/MIME das Zertifikat auch auswähle, funktioniert signieren auch Problemlos.

    Weiss jemand wo das Problem liegt bzw. wie man es beheben kann?

    besten Dank im vorraus..

    thunderbird 2.0.0.17
    thawte freemail member
    win xp pro sp2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™